Christkind

Christkind contra Weihnachtsmann

 

Gerade aber in Deutschland hat sich schon vor vielen Jahrzehnten das Christkind eingebürgert, das am Weihnachtsabend die Geschenke unter den Baum legt. So war es schon bei unseren Großeltern, Eltern und auch bei uns. Viele möchten diese Tradition verständlicherweise daher auch bei ihren Kindern weiterführen.

Der Weihnachtsmannbesuch am 24. Dezember findet nun aber auch in Deutschland immer mehr Freunde. Immer mehr Familien buchen statt des Christkindes inzwischen den sogenannten "Coca Cola" Weihnachtsmann in seinem rot / weißen Kostüm.

Welcher Brauch nun schöner oder besser ist, lassen wir mal außen vor. Fakt ist, dass dies wohl jede Familie selbst entscheiden muss....

 

Wir haben vor vielen Jahren damit begonnen, den Weihnachtsmann an den Weihnachtstagen zu vermitteln. Obwohl wir damals auch gleichzeitig ein Christkind angeboten haben, wurde dies nicht einmal gebucht...

Ab 2022 möchten wir das Projekt "Christkind" nun noch einmal aufgreifen und versuchen ob es jetzt angenommen wird.

Dies bedeutet, dass Ihr für Weihnachten 2022 auch ein Christkind bei uns buchen könnt.

Momentan sind wir dabei, den Ablauf des Auftritts zu planen. Was genau dabei rauskommt werden wir Euch hier dann bekannt geben...

 

 

 

 

 

 

Nikolaus - Service in München [-cartcount]